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Produkt zum Begriff Game:


  • Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
    Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)

    Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075

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  • Elgato Game Capture HD60 X Game Recorder
    Elgato Game Capture HD60 X Game Recorder

    • Capture Karte für Aufnahme in 1080p60 HDR10 • verzögerungsfreies Passthrough in 4K60 HDR10 • Variable Refresh Rate - Bildwiederholraten bei 1440p120 oder 1080p240 Game Capture HD60 X - Spiele und erstelle ohne Kompromisse

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  • Duck Game
    Duck Game

    Duck Game

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  • Happy Game
    Happy Game

    Happy Game

    Preis: 5.07 € | Versand*: 0.00 €
  • Wo liegt der Unterschied zwischen Game Design und Game Development?

    Game Design bezieht sich auf die Konzeption und Gestaltung von Videospielen, einschließlich der Entwicklung von Spielmechaniken, Level-Design, Storytelling und Charakterentwicklung. Game Development hingegen bezieht sich auf die eigentliche Programmierung und Umsetzung des Spiels, einschließlich der Entwicklung von Code, Grafiken, Sound und Benutzeroberfläche. Während Game Design sich auf die kreative Seite des Spiels konzentriert, liegt der Fokus beim Game Development auf der technischen Umsetzung.

  • Was ist Game Development 2?

    Game Development 2 ist ein weiterführender Kurs oder eine Fortgeschrittenenstufe im Bereich der Spieleentwicklung. In diesem Kurs werden fortgeschrittene Techniken und Konzepte des Game Designs und der Programmierung behandelt, um komplexe und anspruchsvolle Spiele zu entwickeln. Es kann auch Themen wie 3D-Grafik, Künstliche Intelligenz oder Multiplayer-Entwicklung abdecken.

  • Wie fängt man mit Game Development an?

    Um mit Game Development zu beginnen, solltest du zuerst eine Programmiersprache wie C++, C# oder JavaScript lernen. Dann kannst du eine Game Development Engine wie Unity oder Unreal Engine verwenden, um Spiele zu erstellen. Es ist auch hilfreich, sich mit den Grundlagen des Game Designs und der Spielmechanik vertraut zu machen.

  • Wie fange ich mit Game Development an?

    Um mit Game Development zu beginnen, solltest du zuerst eine Programmiersprache erlernen, wie zum Beispiel C# oder Python. Danach kannst du dich mit einer Game Development Engine wie Unity oder Unreal Engine vertraut machen und Tutorials oder Kurse besuchen, um die Grundlagen des Game Developments zu erlernen. Es ist auch hilfreich, eigene kleine Projekte zu starten, um praktische Erfahrungen zu sammeln und dein Portfolio aufzubauen.

Ähnliche Suchbegriffe für Game:


  • Silikonform "Game"
    Silikonform "Game"

    Ein raffiniertes und verspieltes Design zeichnet sich durch GAME115 aus mit ihrer unglaublichen Flexibilität und Vielseitigkeit. Das Set besteht aus zwei Formen mit jeweils sechs Kavitäten, die es ermöglichen, einzelne Portionen mit einem Volumen von 115 ml und einer ursprünglichen Ästhetik zu realisieren. Faszinierende Farb- und Geschmacksspiele für ein vertikales Interlocking-Präparat, das die Berufserfahrung und Kreativität erhöht. Größe: Ø 65 h 40 mm Volumen: 115 ml x 6 bis 690 ml Geeignet für Backofen, Mikrowelle, Geschirrspülter, Froster und Schockfroster.

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  • Game Over
    Game Over

    Der getuftete, runde Veloursteppich "Game Over" aus der "Mandalaras" Kollektion von Moooi Carpets ist für den Privat- und Objektbereich geeignet ist. Der hochwertige Teppich ist in drei Ausführungen erhältlich und weist folgende technische Eigenschaften auf: Ausführung Polyamid Kurzflor: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 100% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 2600 g/m2 Anzahl der Knoten: 237000/m2 Gesamtdicke: ca. 10,5 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest Ausführung Wolle: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 80% Neuseeländische Wolle, 20% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 2800 g/m2 Anzahl der Knoten: 200787/m2 Gesamtdicke: ca. 9 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest Ausführung Soft Yarn/ Hochflor: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 100% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 3230 g/m2 Anzahl der Knoten: 1193000/m2 Gesamtdicke: ca. 13,5 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest

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  • Ist Nvidia besser als AMD für Game Development?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da sowohl Nvidia als auch AMD ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Nvidia hat in der Regel eine bessere Leistung und Unterstützung für Game Development-Tools wie CUDA. AMD hingegen bietet oft eine bessere Preis-Leistung und hat in den letzten Jahren mit ihrer Radeon-Grafikkartenlinie aufgeholt. Letztendlich hängt die Wahl zwischen Nvidia und AMD von den spezifischen Anforderungen des Game Developments und dem Budget ab.

  • Welche Bücher gibt es zum Thema Game Development?

    Es gibt eine Vielzahl von Büchern zum Thema Game Development, die sich mit verschiedenen Aspekten des Themas befassen. Einige beliebte Bücher sind "The Art of Game Design" von Jesse Schell, "Game Programming Patterns" von Robert Nystrom und "Unity in Action" von Joe Hocking. Diese Bücher bieten eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Game Developments und geben praktische Tipps und Anleitungen für die Umsetzung eigener Spiele.

  • Wie wird das Thema Game Development im Informatikstudium behandelt?

    Im Informatikstudium wird das Thema Game Development in der Regel als Spezialisierung oder Wahlfach angeboten. Die Studierenden lernen dabei, wie man Computerspiele konzipiert, entwickelt und programmiert. Es werden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse vermittelt, um komplexe Spiele mit verschiedenen Technologien und Programmiersprachen zu erstellen. Oftmals werden auch Themen wie Game Design, Grafik- und Audiosysteme sowie Künstliche Intelligenz im Zusammenhang mit Game Development behandelt.

  • Welche Tools eignen sich für Einsteiger im Game Development?

    Für Einsteiger im Game Development eignen sich Tools wie Unity oder Unreal Engine. Diese bieten eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine große Community, die bei Fragen und Problemen helfen kann. Zudem gibt es viele Tutorials und Ressourcen, die den Einstieg erleichtern.

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